Kontaktieren oder kennenlernen?

Wenn du mich kontaktieren willst, probier's am besten per Mail an bikebabsi@gmail.com. Wenn du meine Stimme hören willst oder eine dringende Frage hast, heb ich unter +43 6505621572 ab oder ruf dich zurück! 


Hallo, ich bin die Babsi

… und weil ich so gern auf meinem Bike unterwegs bin, nennen mich immer mehr Leute "die Bike-Babsi". 

Mit sechs Jahren, kurz vor meinem siebten Geburtstag, bekam ich mein erstes Mountainbike. Marke Trek, Farbe Pink. Ich liebte es, mit auf den Wald- und Wiesenwegen zu fahren, auch wenn ich bergauf noch so manch helfenden Schubs brauchte.

Mit Zwölf wurde ich nach einer Meniskus- und Bänderverletzung zwecks Muskelaufbau zum Radfahren verdammt. Und wie das so ist mit Dingen, die man "muss", hasste ich die "Heimtrainer" genannte Alternative im Wohnzimmer bald.

Erst über zehn Jahre später flackerte meine alte Liebe wieder auf. Seitdem ist sie nicht erloschen – ganz im Gegenteil – ich kann mir nichts Schöneres vorstellen, als die Landschaft zu durchstreifen, auf Gleichgesinnte zu treffen und so manches Abenteuer zu (üb)erleben. 

Worüber ich dabei stolpere, welche Tools ich fürs Biken baue oder wo es zuhause im Mostviertel am Schönsten ist, hast du bestimmt schon gelesen …

Wir sollten uns kennenlernen oder zusammenarbeiten? Dann schreib doch an bikebabsi@gmail.com oder per PN auf Instagram. Ich freu mich! 


PS: Am Laufenden über neue Touren, MTB-Abenteuer oder Bike-Tipps bleibst du mit der Bike-Post


Steckbrief

Name: Babsi

Jahrgang: 1988 

Wohnort: Waidhofen/Ybbs, Mostviertel, Niederösterreich, EU

Bike(s): Cannondale FSi, Carbon, Hardtail, für Berg & Tal; Santa Cruz 5010 Trailbike (Selbstaufbau), wenn's etwas ruppiger zugeht; für die Stadt & den Radweg ein Gravelbike, und dann gibts da noch ein hübsches Puch Mini, Jahrgang 1943, zum Schrauben ein Radiant, 80er Jahre, Jugendrennrad, wird aufgehübscht damit ich meine Schrauber-Skills verbessere 

Mountainbiken ist für mich: Entspannung pur, Naturerlebnis, manchmal ein Kraftakt und immer ein Gewinn

Das macht mich glücklich: das Gefühl, aus eigener Kraft etwas geschaffen oder geschafft zu haben, perfektes Essen, Frucade

Das bringt mich zum Weinen: Filme, in denen Tiere sterben (ja, auch Universum)

Wenn nicht biken, dann: beraten, schreiben und gestalten in meiner Firma P&R, irgendwo zwischen Keller und Terrasse  schrauben, Judo, laufen oder genüsslich kochen  


Danke

Liebe Leute, ohne euch wär ich nicht dort, wo ich bin. DANKE!


Dank deuter stehen mir hochwertige Rucksäcke für Tagestouren und Bike-Abenteuer zur Verfügung, die ich auf Herz und Nieren prüfen und mit auf Tour neben darf. Und weil mich die durchdachten Wegbegleiter meist sehr begeistern, hört und liest ihr auch das eine oder andere Mal etwas darüber. 


i-gap Schwingenschlögel & Welser OG hosten das CMS Companyserver.at und verwandeln meine Pingeligkeiten in funktionierenden Code. Danke für eure Geduld und Webspace! 


Radshop Lietz, Winnie Lietz und sein Team, halten im wahrsten Sinne des Wortes "das Radl am Laufen".  Danke für euren Support! Mögen ganz viele Leute ganz tolle Bikes bei euch kaufen! 


Meine sehr viel bessere private und berufliche Hälfte, Wolfgang Rechberger: Danke für deine technische Unterstützung, dein ehrliches Feedback, deine klugen Ideen und deine Geduld, die mir fehlt. ;) 


Die meinsten Fotos dieser Seite sind von mir. Aber die richtig guten (über's Buch und Guiding) sind von Photographer Dominik Stixenberger. Danke, Dominik, dass du es schaffst mich so zu zeigen, dass ich mir und sogar anderen gefalle. ;)


Und dann gibts da noch jede Menge super Fotos von Angela Alrecht, die ganz dezent die besonderen Momente begleitet und festhält. DANKE!