Biken & Business 

Wie passt denn das zusammen? Ideal! Denn die abwechslungsreichen Bike-Angebote für Unternehmen und Teams bringen Sicherheit für Alltagsradler, sorgen für mehr Spaß & Speed am Trail und stärken allesamt den Teamgeist!

DSC_5826.JPG

Inspiration für Unternehmen & Organisationen

Kundenbindungs-wirksame Genusstour, rasanter Trail-Ritt oder unterhaltsames Fahrtechnik-Training? Business-Biken ist die Alternative für alle Teams und Gruppen, die schon Bäume umarmt, Alpakas gestreichelt und Floße gebaut haben … 


fahrtechnik.jpg

Fahrtechnik-Training

am Firmengelände oder in der Nähe für mehr Sicherheit und Spaß am Bike


bikepark.jpg

Bikepark Trail-Coaching 

in einem geeigneter Bike-Area (Bikepark) in der jeweiligen Region (1 Tag) mit einer extra Portion Spaß & Action


guided.jpg

Guided Tour 

für Genuss-Biker, die die Natur, Region und Lokalkolorit am Sattel erkunden wollen – für MitarbeiterInnen, Gäste und als Incentives


DSC_5589.JPG

Biken als Team-Event

mit Abteilungen, Gästen, Teams, Kunden und Kundenbetreuern, die das etwas andere Teamerlebnis suchen


Von Planung, Guiding bis Dokumentation begleitet

Sorglos Firmenaktivitäten planen – das ist das Bike-Babsi-Service

  • Unterstützung bei der jeweiligen Ausschreibung
  • Terminliche Flexibilität je nach Arbeits- und Schichtzeiten, Arbeitszeit oder Freizeit-Aktivität …
  • Bike-Check vorm Start
  • Geprüfte und versicherte Guides mit aktueller Erste Hilfe Ausbildung
  • Organisation von Eintritt/Gebühren und Co.
  • Auf Wunsch kümmern wir uns um geeignete Locations und reservieren für den Einkehrschwung
  • Firmen erhalten Fotos vom gemeinsamen Erlebnis für ihre Kommunikationskanäle
  • Wenn gewünscht, sorge ich für das Branding der Veranstaltung
Die genauen Leistungen und Preise schicke ich dir gerne per Mail zu! Melde dich dazu einfach unter https://www.bike-babsi.at/anfrageformular oder bikebabsi@gmail.com oder ruf gleich an: 0650 5621572.
Je nach Bike-Erlebnis ist eine Gruppengröße von 8 Personen je Guide (Tour) bis zu 12 Personen (Fahrtechnik-Coaching in begrenztem Gelände) realistisch. Je nach Level der Teilnehmer und Charakteristik des Bike-Erlebnisses sind auch größere Gruppen möglich. Bikepark Trainings finden idealerweise mit 2 Guides statt.
Biken ist ein Outdoorsport. Dementsprechend sind alle Veranstaltungen mehr oder weniger auf Petrus' Wohlwollen angewiesen.
Regenschutz und Sonnenschutz sind idealerweise mit von der Partie!
Die Veranstaltungen finden normalerweise bei jedem Wetter statt, das keine Gefahr fürs Biken darstellt. Das heißt, bei Sturm, Starkregen und möglichen Wegeinschränkungen müssen wir die Veranstaltung zugunsten der Sicherheit der Teilnehmer absagen. Details dazu in den Teilnahmebedingungen.
"Biken ist doch ein Einzelsport", könnte man meinen. Doch beim Business-Biken wird's zum einzigartigen Gruppenerlebnis. Spielerisch, sinnvoll voneinander lernen, sich gemeinsam in der Natur bewegen, über sich hinaus wachsen. All das sind Erlebnisse, die zu großen, euphorischen Emotionen führen. Genau richtig also, wenn man das eigene Wir-Gefühl stärken will, wenn man ein Netzwerk intensivieren oder Kunden begeistern will.
Je nach Leistungslevel, Fahrtechnik und Erlebnischarakter warten genau die richtigen Touren und Trainings auf deine Gruppe!
Grundsätzlich muss man zugeben: Das Leben ist wirklich lebensgefährlich. Damit es aber nicht im Bikepark endet, unternehmen wir jede Menge. Erstmal startet JEDES Bikeparktraining immer mit einem Fahrtechnik-Coaching abseits der Trails oder auf einem vorhandenen Übungsgelände.
Das passende Bike und die passende Schutzausrüstung gehören selbstverständlich dazu. Weil das nun mal nicht jede/r im Schrank hängen hat, kannst du von (Fullface-)Helm, über Knie-, Ellenbogen und sogar Rücken-Protektoren bis hin zum Downhill-Bike alles ausleihen. Dazu sei aber gesagt, das ein Downhill-Bike absolut nicht zwingend nötig ist.
Was aber noch viel wichtiger ist: Wir tasten uns an das "Erlebnis Bikepark" schrittweise heran, nehmen Hindernisse unter die Lupe, wagen erste kleinere "Tricks" und erobern erst dann - je nach Level - die Trails.
Keine Angst also vor Verletzungen, Krankenständen oder sonstigen Horrorvorstellungen – der Weg im PKW zum Bikepark ist vermutlich das gefährlichste an diesem Tag...