Biken & Business 

Wie passt denn das zusammen? Ideal! Denn die abwechslungsreichen Bike-Angebote für Unternehmen und Teams bringen Sicherheit für Alltagsradler, sorgen für mehr Spaß & Speed am Trail und stärken allesamt den Teamgeist!

DSC_5826.JPG

Inspiration für Unternehmen & Organisationen

Kundenbindungs-wirksame Genusstour, rasanter Trail-Ritt oder unterhaltsames Fahrtechnik-Training? Business-Biken ist die Alternative für alle Teams und Gruppen, die schon Bäume umarmt, Alpakas gestreichelt und Floße gebaut haben … 


fahrtechnik.jpg

Fahrtechnik-Training

am Firmengelände oder in der Nähe für mehr Sicherheit und Spaß am Bike


bikepark.jpg

Trail-Coaching 

in einem geeigneter Bike-Area (Bikepark) in der jeweiligen Region (1 Tag) mit einer extra Portion Spaß & Action


guided.jpg

Guided Tour 

für Genuss-Biker, die die Natur, Region und Lokalkolorit am Sattel erkunden wollen – für MitarbeiterInnen, Gäste und als Incentives


DSC_5589.JPG

Biken als Team-Event

mit Abteilungen, Gästen, Teams, Kunden und Kundenbetreuern, die das etwas andere Teamerlebnis suchen


Von Planung, Guiding bis Dokumentation begleitet

Sorglos Firmenaktivitäten planen – das ist das Bike-Babsi-Service

  • Unterstützung bei der jeweiligen Ausschreibung
  • Terminliche Flexibilität je nach Arbeits- und Schichtzeiten, Arbeitszeit oder Freizeit-Aktivität …
  • Bike-Check vorm Start
  • Geprüfte und versicherte Guides mit aktueller Erste Hilfe Ausbildung
  • Organisation von Eintritt/Gebühren und Co.
  • Auf Wunsch kümmern wir uns um geeignete Locations und reservieren für den Einkehrschwung
  • Firmen erhalten Fotos vom gemeinsamen Erlebnis für ihre Kommunikationskanäle
  • Wenn gewünscht, sorge ich für das Branding der Veranstaltung
Stimmt! Doch bei Fahrtechniktrainings, im Bikepark oder bei geführten Touren kommt mächtig Teamgeist auf! Denn wir üben in Kleingruppen, lernen voneinander, feiern gemeinsam Erfolge und unterstützen uns beim Fortschritt. Dass ein geselliger Ausklang nicht fehlen darf, versteht sich von selbst …
Das kommt auf das Level der Teilnehmerinnen darauf an und darauf, was am Programm steht. Auf einem überschaubaren Gelände lässt sich mit 12 Personen super üben, gegebenenfalls können es auch mehr sein.
Bei Touren im Gelände wird's über 8 TeilnehmerInnen pro Guide etwas unübersichtlich. Genau dafür arbeite ich mit anderen Guides zusammen, sodass wir auch große Gruppengrößen perfekt begleiten können.
Biken ist ein Outdoorsport. Dementsprechend sind alle Veranstaltungen mehr oder weniger auf Petrus' Wohlwollen angewiesen.
Regenschutz und Sonnenschutz sind idealerweise mit von der Partie!
Die Veranstaltungen finden normalerweise bei jedem Wetter statt, das keine Gefahr fürs Biken darstellt. Das heißt, bei Sturm, Starkregen und möglichen Wegeinschränkungen müssen wir die Veranstaltung zugunsten der Sicherheit der Teilnehmer absagen.
Der Preis richtet sich nach Umfang und Art des Business Bike-Angebots, Veranstaltungsort (Firmengelände, Bikepark, etc.), Benützungsgebühren etwaiger Bikeparks oder Seilbahnen und nach der Anzahl der Teilnehmerinnen und damit verbundenen Guides. Aber: Fragen kostet nix! Ruf mich an, schildere mir deine Vorstellungen von eurem Team-Event und ich nenn dir einen Richtwert.
Biken wird zum einzigartigen Gruppenerlebnis. Spielerisch, sinnvoll voneinander lernen, sich gemeinsam in der Natur bewegen, über sich hinaus wachsen. All das sind Erlebnisse, die zu großen, euphorischen Emotionen führen. Genau richtig also, wenn man das eigene Wir-Gefühl stärken will, wenn man ein Netzwerk intensivieren oder Kunden begeistern will.
Je nach Leistungslevel, Fahrtechnik und Erlebnischarakter warten genau die richtigen Touren und Trainings auf deine Gruppe!