Leichtgewicht

Zugegeben, beim Bike und Bike-Zubehör bin ich ein kleiner Gewichts-Fetischist. Jedes Gramm will gut überlegt sein. 

Für meine erste Mehrtages-Tour rund um den Dachstein suchte ich daher nach besonders leichten Lösungen für Duschgel, Sonnencreme, Sitzcreme und Co. Reisepackungen finde ich immer noch recht schwer und vor allem sperrig und kamen daher auch nicht infrage. 

Bei meiner Recherche stieß ich auf die  ZIP LOCK BAGS von NOAK BAGS (hier auf Amazon).  Seither bin ich begeisterte Nutzerin für all möglichen Anlässe und Reisen. Ich fülle Sitzcreme, Muskelsalbe, Sonnencreme und Duschgel/Haarshampoo in die XS-Bags. Auch Seife hat darin Platz. 

Die Vorteile auf 1 Blick: 

  • extrem leicht: eine Tasche wiegt nur wenige Gramm 
  • sicher: mir ist noch nie eine Tasche aufgesprungen 
  • geringstes Packmaß: Im Gegensatz zu Reisegrößen diverser Kosmetika sind diese Bags sehr flach und brauchen nur minimal Volumen im Rucksack
  • in verschiedenen Größen erhältlich 
  • komplett wasserdicht: Auch für Handy oder Verbandszeug die ideale Regenlösung
  • langlebig 
  • wiederverwendbar




Kleine Nachteile:

  • teuer
  • mit nassen Händen schwer zu öffnen (da der Verschluss so gut hält)