Keine Macht dem Schweinehund

Mountainbiker brauchen einen starken Rücken. Vom besten aller Physiotherapeuten hab ich eine Übung zur Rotation der Wirbelsäule empfohlen bekommen. Diese Übung soll ich bei Schreibtischarbeit (also täglich) einmal pro Stunde durchführen. Gute Vorsätze gibt es ja viele. Sie auch umzusetzen ist meist eine andere Geschichte. 

Damit ich diese Aufgabe auch tatsächlich erledige, braucht mein schwacher Geist eine gehörige Portion Motivation und mein löchriges Gehirn eine regelmäßige Erinnerung.

Beides fand ich ganz einfach im kostenlosen Desktop-Erinnerungstool “Free Alarm Clock” für Windows, gefunden auf Chip.de.

Um mich selbst bei Laune zu halten, habe ich die Titel der einzelnen Erinnerungen motivierend formuliert. Bis jetzt klappt’s und ich mein Schweinehund hat dagegen ganz schlechte Karten.

Hier ein paar Facts zur Free Alarm Clock:

  • Kostenlos
  • Werbefrei
  • Extrem einfach zu bedienen
  • Die Erinnerungen sind mit oder ohne Ton möglich, wobei dieser wählbar ist.
  • Schlummerfunktion
  • Termine bzw. Erinnerungen sind kopierbar
  • Tageweise Wiederholungen auswählbar

Natürlich ist dieses Tool für diverse Erinnerungen nutzbar — es kann als Pausengong zur Konzentrationsübung dienen, dich an wichtige Medikamente erinnern oder es ruft zur After-Work-Sportsession.